Weil das Fahrieté mit seinen anfänglichen 40 Zuschauerplätzen nicht alleine durch Eintritte finanziert werden konnte, wurde ein Verein gegründet, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, den Theaterwagen zu erhalten. Der Verein generiert bei Bedarf Gelder durch Gönneraktionen und Unterstützungsgesuche an Institutionen. So konnte auch das Winterquartier in Courtelary (2013) und die gedeckte Aussenbühne (2017) finanziert werden. Ebenfalls werden die Traktoren und Wagen regelmässig unterhalten.

Der Jahresbeitrag kann frei gewählt werden (minimum 7.-).

Mitglieder erhalten jährlich Informationen über die Aktivitäten des Fahrieté's sowie eine Einladung für die Mitgliederversammlung.


Konto: Fahrieté-Verein. Grand Rue 70, 2608 Courtelary, CH3709000000853854590

Weitere Informationen entnehmen Sie den Statuten.